Tag x + 31 Die Könnigin sollte jetzt legen

Heute ist der 03.06.2021 Wer richtig mitrechnet sieht das es nicht x + 31 Tage sind, sondern schon fast x + 47 Tage.

Da das Wetter in den letzten Tage nicht geeignet war, haben die Königinen keine Hochzeitsflug gemacht haben. Auch das andauernde nachschhauen hat da nicht geholfen.

Jetzt war am letzten Wochenende tatsächlich doch das Wetter etwas wärmer.

Tag X + 19 Erstellung der Begattungsvölker

Heute ist der 06.05.2021, die Weiselzellen sind jetzt ca 2 Tage vor dem Schlupf, eigentlich müssten sie jetzt gekäfigt werden, damit sie sich nicht nach dem Schlupf gegenseitig töten. Wir sparen uns diesen Schritt und setzen die fast schlupfreifen Zellen direkt in die Begattungskästchen um (mal sehen, ob das gut geht).

Weiterlesen

Tag x + 12 Kontrolle des Zuchtrahmens

Heute ist der 29.04.2021. der Zuchtrahmen ist nun 3 Tage im Pflegevolk, es wird kontrolliert ob er angenommen wurde.

Es wurden 7 der 18 Zellen angenommen und die Weiselzelle ausgezogen.

Bilder zur Vermehrung der Vereinskönigin