Tag x + 9 Zuchtrahmen in des Pflegevolk einsetzten

Heute ist der 26.April 2021, neun Tage nach dem wir das Volk entweiselt haben, kann der Zuchtrahmen in das Pflegevolk einsetzt werden.


Bild von Pia Aumeier

Pflegevolk vollständig durchschauen und alle Weiselzellen brechen.

Hier habe ich die beiden Brutraüme des Pflegevolks an die Seite gestellt, eine Leerzarge auf den bestehenden Boden gestellt und dann ein Rähmchen nach dem andern in die Leerzarge abgeschlagen, kontrolliert und dann in die Leerzarge gehängt.

Aus dem Volk der Vereinskönigin wird jüngste Brut ennommen. Dafür ist ein gutes Auge und eine ruhige Hand notwendig.
Die entnommenen Larven werden in den Zuchtrahmen umgelarven. Die Zellen werden dann mit einem feuchten Tuch abgedeckt, damit die Larven nicht austrocknen.
Zuchtrahmen in das Pflegevolk einsetzten.Bei der Durchsicht des Volkes hatte ich bereits ein Rrähmchen(in diesem Fall war es der Drohnenahmen) entfernt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments