Vom Imker – für Imker !

Hier können Mitglieder vom Imkerverein Viersen-Stadt
Gerätschaften,
Honiggebinde,
Ableger,
Schwärme
usw.

anbieten, suchen und tauschen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

15 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Admin
5 Tage zuvor

Verkaufe Bienenvölker 1 Zargig auf Zander.
Bei Interesse melded euch bei mir
02162/6719425
0162/2911602
VG Holger

Last edited 5 Tage zuvor by Holger Alscher
Rene' Baum
1 Monat zuvor

Verkaufe gebrauchte 4-Waben Motorschleuder Siegerland Schleuder ist ohne Mittelachse. Rähmchen können in der Schleuder gedreht werden.
580,- € bei Interesse gerne melden.
Tel. 0172 2537160
Gruß René Baum

Editor
7 Monate zuvor

Liebe Imkerfreunde,
Der Imkerverein Oedt hat einen Schaukasten zu verkaufen. Er kann mit zwei Rahmen DN bestückt werden. Wir würden gerne 75 € für unsere Vereinskasse dafür haben.
Bei Interesse bitte an Markus Plantzen unseren zweiten Vorsitzenden wenden,
Tel. 015118821263.
 
Imkerliche Grüße
Monika Norman

Ruediger Lunden
8 Monate zuvor

Hallo zusammen,

ich suche 3 Zargen für DN. Können alte sein. Möchte mir einen Wachsschmelzer selber zusammenstellen.
01707966045
Gruß
Rüdiger Lunden

Spielmanns Wilhelm
8 Monate zuvor

Guten Tag.
Im Auftrag meines Imkerschülers biete ich vier Wirtschaftsvölker auf zwei Zargen!
Völker sind abgeschleudert, in Liebigbeuten auf Zander.
Was kann man unter Imkern dafür verlangen?
Spielmanns-Wilhelm@t-online.de

Grüße Wilhelm

Manuel Kueppers
9 Monate zuvor

Guten Tag, ich würde gerne wieder in die Imkerei einsteigen und benötige dafür ein paar Bienenvölker. Moment habe drei
leere Dadant beuten und eine Baumhöhle. Interesse habe ich an Wirtschaftsvölkern, Ablegern oder auch Schwärmen. Meine Nummer ist 015257456175.
Vielen Dank und Grüße
Manuel Küppers

Editor
Imkerei-Esser
11 Monate zuvor

Ich hätte noch 1 bis 2 Völker auf DNM abzugeben.
Bei Interesse bitte bei mir melden.
(imkerei-esser@t-online.de)

Rolf Roder
11 Monate zuvor

Hallo Imker,
meine Bienenvölker sind alle an Mitglieder unseres Vereins verkauft.

Ewald Hütter
11 Monate zuvor

Hallo Imker.
ich suche zur Ergänzung meinesBienenhauses noch 1 bis 2 Völker
auf DN.
Angebote bitte unter Handy 0177- 2122221 Ewad Hütter

Rolf Roder
11 Monate zuvor

Hallo Imker,
so wie es aussieht hätte ich 3-4 Wirtschaftsvölker auf Zander abzugeben.
Bitte bis 19.03.2023 bei mir melden.
Die Völker können bei Interesse vorher besichtigt werden.
Bitte unter Tel. o2161663464 Mobil 01722917358 Rolf Roder

Michael Paschen
1 Jahr zuvor

Hallo zusammen,

für das kommende Jahr gibt es aus meiner Imkerei allerhand Material wegen Aufgabe des Hobbys zu verkaufen. I

ch biete unter anderem:

  • 4-Rahmen-Honigschleuder von Siegerland, Kaufdatum 04/2021, Durchmesser 42 cm, Korb passend für Rahmen bis 24 cm, neuwertig,
  • Entdecklungsgeschirr ohne Deckel und ohne Ablage, Kaufdatum 04/2021, neuwertig
  • Doppelsieb und Spitzsieb
  • Honigeimer und Abfülleimer aus Kunststoff
  • Rührmaschine

Weitere Beuten und Beutenzubehör im Dadantmaß:

  • 5x Brutraum mit Varroaboden mit Schieber, Holzinnen-, Holzaußendeckel und Metalldeckel
  • 9 x Honigraum mit rechen für 10 Rahmen
  • Hönig- und Brutrahmen
  • diverses Ergänzungsmaterialien, wie Absperrgitter, Futtertaschen (Holz und Kunstoff), Viererboden usw.
  • Mittelwände für Dadant-Brut und Dadant-Honig
  • DIB-Gläser
  • und weiteres Kleinzeug

Wenn der Winter es zulässt, hätte ich auch noch 2 Wirtschaftsvölker im Frühjahr abzugeben, komplett in Dadant-Beute.
Bei Interesse nehme ich euch gerne auf eine Liste auf.

Ich biete alles auf Verhandlungsbasis an. Über den Preis werden wir uns schon einig.
Bei Interesse meldet euch unter 0160/94411339 oder michelpaschen@t-online.de bei mir.

Da es nicht viele Dadant-Imker in unserem Verein gibt, wäre es toll, wenn ihr mein Angebot und meine Daten an euch bekannte Dadant-Imker außerhalb des Vereins weitergeben würdet.

Grüße
Michel Paschen

1 Jahr zuvor

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mein Imker-Hobby aufgeben und suche nun jemanden, der den Rest meiner „Ausrüstung“ übernehmen möchte. Gerne würde ich alles „in einem abgeben“. Ich imkere auf DNM und habe noch ein gutes Wirtschaftsvolk (Königin 2 Jahre alt) und viele Beuten „Türme“ mit viel Zubehör gegen VB abzugeben.
·       1x Wirtschaftsvolk, DNM, 2 zargig, Boden, 2 Holz-Beuten, Holzdeckel, Metalldeckel, Absperrgitter, Bienenflucht, Windel, komplett mit Rähmchen bestückt und ausgebaut, Honigräume müssten bald aufgesetzt werden.
·       1x 3er Beuten Turm leer: DNM, 3 Zargen, Boden, Holzdeckel, Metalldeckel, Absperrgitter, Bienenflucht, Windel
·       2x 4er Beuten Turm leer: DNM, 4 Zargen, Boden, Holzdeckel, Metalldeckel, Absperrgitter, Bienenflucht, Windel
·       1x mini (Schwarm)-Beute für 5 Rähmchen.
·       Imkerset mit „Meissel“, 2x Bürste, säurefeste Handschuhe
·       4x Ameisensäure Dispenser
·       1x Refraktometer, so gut wie neu, kaum genutzt
·       3 Kisten mit geschleuderten Rähmchen für die Honigraum-Vorbereitung
·       3x 25kg Honigeimer (leer),
·       Trafo zum einlöten der Wachsplatten
·       Wärmevorrichtung incl. Lampen, Temperaturfühler und Temperaturschalter, um z.B. einen alten Kühlschrank als Wärmeschrank zu nutzen.
·       div. Kleinteile und Arbeitsteile
Die „Bank“ auf der das Wirtschaftsvolk steht, kann gerne auch übernommen werden.
Da das Wirtschaftsvolk mit abzugeben ist, kann eine Übergabe nur in den frühen Abend~ oder Morgenstunden erfolgen, wenn die Bienen noch alle „zuhause“ sind.

Michael Grande, 015115114498

WhatsApp Image 2022-04-11 at 13.38.47.jpeg
michaelthielen
2 Jahre zuvor

Wer Futter braucht, bitte melden. Wir haben Sirup im Kanister übrig und eingelagertes Futter auf DNM Waben. Michael 01715778035

michaelthielen
2 Jahre zuvor

Wir benötigen wegen Völkerverlusten ein paar Bienenvölker auf DeutschNormal. Gerne Carnica, ist aber kein Muss) Wirtschaftsvölker (2021er Ableger), oder frische Ableger aus dem kommenden Frühjahr.
Vielen Dank. Michael & Alfons. 01715778035

PS: wir sind in MG. Gesundheitszeugnis für Völker aus Viersen erforderlich

Last edited 2 Jahre zuvor by michaelthielen