Bienenfreundliche Stauden im Garten

Vortrag der Staudengärtner Diana & Johan van Diemen

Am 04.03.2016 im Rahmen unserer monatlichen Imkerversammlung wurden uns in einem Lichtbildervortrag von den Eheleuten van Diemen, in 184 Bildern die „Bienenfreundlichen Stauden im Garten“ vorgestellt. 001 

Wir bekamen einen Einblick in die Arbeitsweise einer traditionellen Staudengärtnerei. Der Vortrag führte vom Frühjahr bis zum Herbst durch das gesamte Staudenjahr und es gab ein breites Angebot an Pflanzen die für „Insekten im Allgemeinen“ attraktiv sind. Honigbienen waren auf vielen Fotos zu sehen.

149

Wir erfuhren alles Wissenswerte über die Standortansprüche der vorgestellten Stauden. 126 Die vielen Fragen unsererseits wurden alle sehr zu unserer Zufriedenheit beantwortet.
An der Veranstaltung nahm auch eine Abordnung des Imkervereines Kempen teil.

Einen Besuch in der Staudengärtnerei van Diemen kann ich jedem aus persönlicher Erfahrung nur empfehlen. Die Beratung in der Gärtnerei ist durch keinen Katalog zu ersetzen, ein Besuch der Homepage ist ebenfalls lohnenswert.

Vielen Dank an Diana & Johan van Diemen

www.stauden-van-diemen.de

Text: Leo Dörenkamp