Imkerfrühschoppen 2016

Presseerklärung „Imkerfrühschoppen“ am 12.06.2016

Erfahrungsaustausch am Bienenstand

Imker2Anlässlich unseres „Imkerfrühschoppens“ traf sich der Imkerverein Viersen-Stadt am Bienenstand des 1.Vorsitzenden Leo Dörenkamp zum Erfahrungsaustausch.
Wir sind ein Verein von Freizeitimkern aus Viersen und Umgebung.
An diesem Tag haben wir eine Jungimkerin im Alter von 9 Jahren in unseren Verein aufgenommen, die jetzt ihr eigenes Bienenvolk betreut. Somit ist die Mitgliederzahl auf nunmehr 47 angestiegen, damit liegen wir voll im Trend. Ganz ohne Fachwissen geht es allerdings nicht, man sollte schon bereit sein Lehrgänge zu besuchen um sich das nötige Fachwissen anzueignen.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Imkerei zu fördern, und unseren Mitgliedern und Freunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Nicht nur das Wohl der Honigbienen liegt uns am Herzen, sondern auch das der Wild- und Solitärbienen.

www.imker-viersen.de

Foto: Michael Grande

Kontakt:
Leo Dörenkamp 1.Vorsitzender
Wehrbruchweg 32
02162-16976
Imker-Viersen@t-online.de